Einen Tag, nachdem das Filmfestival Crossing Europe in Linz zu Ende ging, beschäftigten auch wir uns noch mit dem Thema Film, Videos, Crowdfunding und Social TV. Dazu waren folgende Gäste am Podium.
Den Webmontag könnt ihr auf DorfTV nachsehen.
Zu Beginn der Sendung hatten wir live Schwierigkeiten mit dem Ton. Das Fernsehsignal wurde ohne Audiospur übertragen. Obwohl die Probleme noch nicht behoben waren, starteten wir voller Tatendrang ins Thema ein. Leider hat auch das Aufnahmegerät den Ton nicht von Beginn aufgezeichnet. Deshalb die Kürze von 25 Minuten.
Gregor Schmidinger hat seinen Kurzfilm Homophobia vorgestellt, den er über Crowdfunding finanziert hat. Im Film geht es um einen homosexuellen Burschen, der beim österreichischen Bundesheer arbeitet, und seinen inneren Konflikt mit seinen Gefühlen zu überwinden versucht.
Hakki und Ahmed machen gemeinsam HAKKTV. Sie gehen mit einer versteckten Kamera auf die Straße und versuchen sich selbst in der Kunst von StreetComedy. Auch sie haben jetzt begonnen, die Werbemöglichkeiten von Youtube zu nutzen.
Wolfgang Gumpelmaier betreut unteranderem Künstler_innen bei dem Finanzieren ihrer Projekte via Crowdfunding. Er beobachtet die Szene, und spricht mit uns über diverse Plattformen.
Außerdem hat er ununi.tv mitgegründet, das sich derzeit im Relaunch befindet. Über ununitv sollen verschiedene livesessions zu diversen Themen angeboten werden.
Manuel Bauer arbeitet derzeit in der Werbeagentur pulpmedia. Dort ist er zuständig für Filme und Videos. Außerdem hat er bereits verschiedene Musikvideos gedreht.
Schreibe einen Kommentar