Netzfeminismus – Der 7. Webmontag zum Nachschauen

06.02.13_22_05-Bildschirmkopie Das Video vom Webmontag zum Netzfeminismus ist da. Zu sehen sind im Video, das bei DORF-TV online ist, Clara Hirschmanner, Andrea Mayer-Edoloeyi und Simone Boria, die spontan mit dabei war. Das war sehr fein!

Die Liste der Shownotes ist diesmal ziemlich lang, weil wir über ganz, ganz viele Initiativen und Projekte erzählt haben.

Studie von Karin Ortner: Reaktionen auf Beiträge von Frauen in Social Media
https://puravida288.wordpress.com/2013/01/13/reaktionen-auf-beitrage-von-frauen-in-social-media/

Mädchenmannschaft
http://maedchenmannschaft.net/

Ich habe nicht angezeigt, weil …
http://ichhabnichtangezeigt.wordpress.com/ichhabnichtangezeigt/

#Aufschrei auf Twitter – da gibts soviel, dass ich nicht weiss, wo anfangen 😉
Website gibts mittlerweile auch dazu: http://alltagssexismus.de/

One billion rising in Linz
http://www.onebillionrising.de/
http://fiftitu.at/content/tanzen-gegen-gewalt-frauen-am-14-februar-um-1200-uhr

Studie: Social Media-Nutzung: Männer bloggen, Frauen unterhalten sich
http://www.connectedmedia.eu/2012/05/07/social-media-nutzung-manner-bloggen-frauen-unterhalten-sich/

Hatr
http://hatr.org/

Female Follow Friday
http://weblog.datenwerk.at/2012/03/08/twitter-sisters-unite/

Kritischer feministischer Review der Twitterpolitik-Studie
http://www.denkwerkstattblog.net/2012/03/von-den-alphamannchen-und-der-twitteria/

Femoffense – Radioprogramm zum int. Frauentag bei Radio FRO
http://femoffense.servus.at/

Femcamp (Barcamp)
http://barcamp.at/femcamp

Internationaler Frauentag in Linz
http://internationalerfrauentag.servus.at/dokuwiki/doku.php

 


Schlagwörter: ,

Über socialmediaguide